KREATIVES + SCHREIBEN
"write for the life you want"

Workshops


CREATIVE WRITING – 4-teiliger Workshop mit Stil & Spiel

Beginn:28.10.2021
10:00
Ende:18.11.2021
12:00

--Ohne Vorkenntnisse.-- Kreativ sind immer die anderen? Dir fehlen die Worte? Dann wird es Zeit, eine neue Erfahrung zu machen! Denn Du kannst schreiben! Wenn der Rahmen stimmt! Und den kriegst Du hier. Erlebe Deine Kreativität. Und trainiere Deine Schreib:KRAFT!

Alle haben mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht mit dem Schreiben. Oft hat man das Gefühl „es lief mal besser“, und: „ich will den Flow zurück!“. Oder Du hast Dich noch gar nicht konsequent ans Schreiben gewagt, weil es da diese überfällige Überzeugung gibt: „Ich kann das nicht gut (genug)“. Schreiben ist ein Prozess, im Wandel; unsere Schreib:KRAFT kann trainiert und aktiviert werden.

Der Workshop CREATIVE WRITING bietet in vier zoom-Sitzungen à 120 Minuten die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu erweitern und sich noch mehr Schreib-Handwerk anzueignen.

Wir arbeiten dafür in diesem Kurs mit Methoden des Kreativen Schreibens und Übungen aus dem Improvisationstheater und nutzen professionelle Kreationstechniken aus dem Werkzeugkoffer einer erfahrenen Werbetexterin. Das eigene Erleben, persönliche Erinnerungen und Geschichten stehen dabei im Vordergrund und bringen den kreativen Flow ins Rollen.

Ein spannender Workshop mit Stil, Spiel & Selbstbegegnung; der Deine Tanks mit Kreativität und Lebenslust füllt. Und den Weg bereitet für frische Ideen und eigene, kreative Projekte!

Dazu brauchst Du nicht mehr als Zettel und Stift! …. Und die üblichen technischen Bedingungen: gute Internetverbindung, ruhiger Raum, Licht, Video und Audio mit Headset/Kopfhörer.

donnerstags von 10 – 12 Uhr, 4 x 120 Minuten
Teil 1: 28.10.2021 | Teil 2: 04.11.2021 | Teil 3: 11.11.2021 | Teil 4: 18.11.2021
Teilnahme: 176 Euro
Treffpunkt:
Ab 10 Minuten vor Beginn. Einladungslink zum zoom-Meeting folgt per Mail



Zurück zur Übersicht


oder buchen Sie ein 90-minütiges Schreib:KRAFT | Einzelcoaching im Wert von 79 Euro. Termine nach Absprache, montags – freitags von 9.00 bis 22.00 Uhr.

Anmeldung

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Ich will den Newsletter!